ATELIER
Video
Video
Video
Video
Video
Video
Aus “Siddhartha”
Stufen
Im Nebel
Kennst du das auch?
Risse
Reiselied
Der Dichter
Die Geheimnisvolle So viele Frauen, wenn sie lieben, geben Uns in der Wollust ihr Geheimnis preis. Wir pflücken es, und kennen sie fürs Leben. Denn ob auch Liebe oft zu täuschen weiß, Ob auch die Wollust noch vermag zu trügen: Wo beide eins sind, können sie nicht lügen. Du hast mit mir das Sakrament gefeiert, Und Wollust schien bei dir mit Liebe eins, Und dennoch hast du dich mir nicht entschleiert, Du hast das bange Rätsel deines Seins Mir nie gelöst und anvertraut im Lieben, Bist immer ein Geheimnis mir geblieben. Dann bist du plötzlich, meiner müd, gegangen, Und tatest mir zum letzten Male weh. Ein Stück von mir ist noch bei dir gefangen, Und wenn ich fern dich Schlanke schreiten seh, Kann ich die fremde schöne Frau begehren, Als ob wir nie ein Paar gewesen wären. Hermann Hesse
Video
Ruth Wenger
Video
HOME RADIERUNGEN PORTRAITS JOHN LENNON KONTAKT AUSSTELLUNG IMPRESSUM REFERENZEN © 2012 by Bernd Lehmann. Alle Rechte vorbehalten Alle Werke sind gedruckt auf echtem Büttenpapier von Hahnemühle    DRUCKGRAFIK  RADIERUNGEN - GOUACHEN - ILLUSTRATIONEN Mappenwerke, Auftragsarbeiten  Thematische Mappenwerke, Illustrationen, Radierungen und Gouachen:  Adelbert von Chamisso, Rainer Maria Rilke, JOOP MEETS ANDERSEN, John Lennon, Johnny Cash, Miles Davis, Louis Armstrong,  Joachim Ringelnatz, Virginia Woolf, Lytton Strachey, Leonard Woolf, Hermann Hesse, Hans Christian Andersen, Udo Lindenberg,  Ruth Wenger, Emil von Behring, Paul Ehrlich, Auguste Rodin. Onlineshop
CHANNEL
AKTUELLE VIDEOS
20 Radierungen zu Streiflichter HERMANN HESSE
Aus “Tessin”
© 2017 by Bernd Lehmann. Alle Rechte vorbehalten